Freitag, 24. Oktober 2008

The Beat Goes On

Wo ist denn diese verdammte TAN-Liste? Sobald ich sie gefunden habe, kaufe bestelle ich mir nämlich definitiv folgendes, meine positve Ader wiederspiegelndes Schmustück von einem Kalendarium der Edition Observatör:

Kalendarium

Bis dahin basiert mein Beitrag nur auf Begeisterung und folgenden Leseproben Tel 1 und Teil 2.

Passend zum Thema, hier der wunderbar verschwörerische "27 Club"-Wiki-Eintrag. 27 ist ja sowieso die beste Zahl. Seltsamerweise hab ich sie überlebt. Nur deshalb steht hier dieser Eintrag, schließend mit den Worten des Schinkengotts:

Donnerstag, 23. Oktober 2008

So funktioniert Investmentbanking

Pferd-mit-Kopf-in-Wand

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück.
"Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem." "Wozu denn?" fragt der Farmer. "Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer.
Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"
"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei einer Investmentbank.


(via Maniac Forum, Bild unter CC License von loop_oh)

Wario Land: Shake It – Amazing footage!

Es ist jetzt nicht gerade der heißeste Scheiß aber doch so gut, dass ich es wenigstens einmal gepostet haben möchte. Was? Die folgende als Screenshot auf Youtube Frankreich verlinkte Seite mit Footage zum Wii Spiel Wario Land. Ansehen macht im Embedplayer aber keinen Sinn. Deshalb klickt auf den Screenshot oder hier. Warum werdet ihr dann ganz schnell sehen.

Wario-Land

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Doku von Mark Everett (Eels) über seinen Vater Hugh Everett

Heute morgen schneite mir ein Link via Skype in den Browser, der es in sich hat. Es war der Hinweis zu einer wirklich spektakulär guten Dokumentation von Mark Oliver Everett, Sänger und Kopf der durchaus liebenswerten Band Eels, über seinen Vater Hugh Everett.
„Parallel Worlds, Parallel Lives“ entstand mit Hilfe der BBC und wandelt auf den Spuren des Todes Hugh Everett III (ausgestrahlt im Dezember 2007). Mark hatte den an einem Herzinfarkt Verstorbenen nie kennengelernt und macht sich auf mehr über ihn zu erfahren. Everett Senior war Quantenphysiker, stellte in den 70ern die "Viele-Welten-Theorie" auf, wurde nie ernst genommen und erst später als Vater der Parallelwelten bekannt.
Liest sich vielleicht unspektakulär, ist aber genau so wie es der gute Nerdcoreblog sagt: "Eine Dokumentation über missverstandene 'mad' Scientists, Paralleluniversen und Pop. Besser wirds nicht. Halt, nee, wird’s ja doch… die komplette Dokumentation ist nämlich auf Youtube online und nach den ersten zwei Teilen, die ich mir angeschaut habe: absolut fan-tas-tisch! Parallel Universes and Pop, unfassbar wunderbar!"

Pflichtprogramm!

Teil 1


Teil 2


Teil 3


Teil 4


Teil 5


Teil 6


Dank und Typ und (via).

MTV entlässt 65 Mitarbeiter in Redaktion und Produktion - 80 bis weitere 90 folgen Anfang 2009

MTV1

Natürlich war die öffentliche Meinung zuletzt gegen sie. Klingelton-Overkill und immer weniger redaktionelle Formate... das Musikfernsehen war für die kritische Klientel schon lange am Ende, abgelöst vom Netz und zerstört durch Umstrukturierungen hin zu Dating-Shows, Extremquatsch-Fernsehen und Comedy-Formaten. Für MTV Deutschland nun wurde gestern der letzte Nagel in den Sarg redaktionell betreuter Musikfernseh-Formate geschlagen. In einer ersten Welle wurden 65 Mitarbeiter aus Redaktion und Produktion entlassen - 15 direkte, sofortige Entlassungen, 50 Verträge werden aufgelöst. Bis auf eine (wohl aufgezeichnete) Sendung TRL pro Woche gibt es somit fast nichts mehr auf MTV, das in Berlin produziert wurde und einer Redaktion entstammt, nicht mal mehr die MTV News. Der Kapitän des Flagschiffs, Markus Kavka, selbsternannter Opa des Jugendfernsehens, ist jedoch immer noch an Board, das haben sich die Verantwortlichen dann wohl doch nicht getraut.
Weitere 80 bis 90 Mitarbeiter, so firmennahe Quellen, sollen außerdem Anfang 2009 das Haus verlassen müssen. Das ist dann doch alles sehr heftig, wenngleich wohl unausweichlich.
Internet soll jetzt der King im Hause MTV Networks/Viacom werden. Wir sind - mehr oder weniger - gespannt.

Außerdem gerade frisch bei Horizont zu lesen: MTV Networks dampft Comedy Central ein

Auch kress.de weiß mittlerweile bescheid.

Web without words

Tolles Projekt, dass regelmäßig Webseiten vorstellt wie sie aussehen würden, wenn man Texte und Bilder extrahiert: Webwithoutwords.

Webwithoutwords
(Im Bild: google.com)

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Chinese Democracy (Cover A)

Chinese-Democrazy-Best-Buy

Die mit unglaublichste (und peinlichste) Geschichte um ein nicht erscheinendes Album im Rock'n'Roll, nämlich "Chinese Democrazy" von Guns N' Roses, geht in eine neue Runde. Mittlerweile ist beim exlusiven Distributor Best Buy neben dem Releasetermin am 25. November 2008 sogar das Cover aufgetaucht. Tusch! Um mehr soll es hier auch gar nicht geht. Folgt den Links (click auf das obere Bilder) und lacht - oder schaut es euch hier handvergrößert an:

Chinese-Democrazy-Cover

Edit: Ach ja, den Titelsong gibt es jetzt ja jetzt auch bei Q104.3 zu hören, und zwar hier. Kann man sich aber sparen. Prätentiöses, nicht funktionierendes Intro, furchtbarer Gitarrensound, ständiges Rumgekniedel inklusive Nervsolo und ein langweiliger Refrain.

Printed, folded: Cover Artwork

Da freut sich die Musikindustrie. Anbei ein Videotutorial wie man sich aus einem einfachen DIN A4-Blatt ein hübsches Coverartwork bastelt.



Hier gibt es dann noch die Anleitung, wie man das nötige Blatt auch noch hübsch bedruckt, verknüoft mit Filmseiten wie Netflix oder dem AOL Music Shop. Oha.

(via)

Dienstag, 14. Oktober 2008

Praktisch: Praktikum zu vergeben

Arbeitsplatz-leer
(Im Bild: Leere, noch)

Achtung, angeschnallt, uvmann.com ist jetzt ne Jobbörse. Und Kohle gibt es (neben Wissen und garantiertem Spaß bei maximaler Selbstverwirklichung (hört, hört) auch noch. Verrückt!

Redaktionspraktikum Web-TV / Berlin
Hobnox.com ist eine Onlineplattform von Kreativen für Kreative mit qualitätsorientiertem Web-TV. Zur Unterstützung unseres Redaktionsteams suchen wir für die Dauer von 3-6 Monaten einen Praktikanten (m/w). Du solltest selbstständig arbeiten können, Online-Affinität besitzen und dich überdurchschnittlich für Musik, Film oder Kultur interessieren. Zudem solltest du Interesse oder erste Erfahrung in Bereich Kamera und Videoschnitt mitbringen. Dich erwartet ein interessantes und professionelles Arbeitsumfeld sowie Einblicke in alle
Bereiche des Web-TV. Das Praktikum wird vergütet. Bei Interesse freuen wir uns über deine Bewerbung per Email an: praktikant.berlin@hobnox.com

CSS iNterview

Cansei De Ser Sexy, kurz CSS, aus Brasilien, sind längst kein Geheimtipp mehr. Von der quietschbunten Allesgeht-Gruppe, bekannt geworden unter anderem mit "Let's Make Love And Listen To Death From Above", hin zur deutlich klassischeren Rock- und Popband, bleibt der Charme aber nicht auf der Strecke. Auch wenn das aktuelle Album "Donkey" nicht mehr ganz taufrisch ist, hier ein tolles iNterview der CSS-Grazien geführt von drei ebenso tollen Aerobic Chicks unter der Regie von Juli Fox.

Montag, 13. Oktober 2008

Keeping your refrigerator stocked will get you many women

Endlich weiß ich, was ich bisher falsch gemacht habe. Schnell ne Metro Card be- und dann vorgesorgt. Drückt die Daumen, Menschheit.

Sleevefaces und Lolcats

Wer noch nicht weiß, was er mir nächstes Jahr zum Wiegenfest, diese Jahr zu Weihnachten oder nächstes Wochenende als Mitbringsel zum Kaffeetrinken schenken soll, hier zwei Tipps so banal aber gut, dass selbst das banale gut ist. Äh. Ja. Also:

Wir kennen und lieben alle Sleeveface, okay. Jetzt gibt es hier das passende Buch zum Blog. David Bowie sagt dazu: "Just the best sight gag in ages". Muss reichen, als Kaufbefehl.

Sleeveface

Das andere Highlight der leichten Kost für einen Blick zwischendurch: unsere geliebten Lolcats von icanhascheezburger sind nun auch mit einem Buch am Start.

Icanhascheezburger

Aber denkt daran: Es ist und bleibt deine Wahl, ob du eines oder gar beide deinem Einkaufswagen hinzufügen möchtest. Bevor du es dort dann dann aber verlierst: schenk es mir. Man weiß ja nie. Bedankt.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Bloglovin

Mal wieder ein Service - ähnlich eines RSS-Readers - der einem hilft, relativ übersichtlich diversen Blogs bzw. deren Updates und aktuellen Einträgen zu folgen. Der Nachteil ist, dass der Blog bei Bloglovin angemeldet sein muss. Der Vorteil: uvmann.com ist es.

Follow my blog with bloglovin´

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Take on me

Now it finally makes sense.



(via)

Dienstag, 7. Oktober 2008

Douglas Gordon

Douglas Gordon. Coole Sau. 42. Schotte aus Glasgow. Fußballfan. Künstler. Glasgow School of Art. Slade School of Art, London. 1993 mit der Videoinstallation "24 Hour Psycho" Ruhm erlangt. 1999 der erste Film. 2006 für die Art Basel zusammen mit Philippe Parreno den Film "Zidane: A 21st Century Portrait". Viel viel mehr. Hier ein tolles iNterview mit ihm.



Gemacht von.

Sonntag, 5. Oktober 2008

"Hip Hop Don't Stop!"

Kleiner Hinweis auf die morgen, Montag der 06. Oktober, startende fünfteilige Reihe "Hip Hop Don't Stop", in der sich das ZDF vom 06. bis zum 27. Oktober 2008 im Rahmen der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" Filmen widmet, die sich mit der Entwicklung der HipHop-Kultur der letzten 30 Jahre beschäftigten.

Die Termine:
* Montag, 06. Oktober 2008, 0.25 Uhr
"Wholetrain"
* Montag, 13. Oktober 2008, 0.40 Uhr
"Wild Style"
* Montag, 20. Oktober 2008, 0.00 Uhr
"Here We Come"
* Montag, 27. Oktober 2008, 23.55 Uhr
"Love, Peace and Beatbox"
* Und im Anschluß: 1.05 Uhr
"Lost in Music - Hip Hop Hooray!"

Ohne alle Filme zu kennen, eine klare Empfehlung. Und zur Vorbereitung hier ein eben erst online gegangenes Interview mt Martha Cooper, jener legendären New Yorker Ikone der HipHop-Fotografie, die u.a. in den Siebzigern erste Fotos von Graffitti in die Tageszeitungen brachte und die vor allem mit dem lesens- und sehenswerten Buch "Hip Hop Files" jüngst Beachtung fand.

Blip.fm (und ein bisschen Muxtape Update)

So. Ein Monat Selbstversuch ist mehr als genug Zeit sich eine Meinung zu erlauben. Ich mag Blip.fm.
Nachdem Muxtape abgeschaltet wurde (siehe auch), ist Blip.fm mittlerweile mein Haupt-Zeitvertreib mit Musik im Netz. Mache ein MP3-Mixtape, lade es auf Muxtape hoch und teile deinen Musikgeschmack mit anderen, war eine tolle Idee. Sehr ganzheitlich im Gedanken Lieblingsmusik oder interessante Zusammenstellungen mit anderen zu teilen, aber eben auch spannend zu durchstöbern, minimalistisch in der Aufmachung und äußerst unterhaltsam. Einzig über den Usernamen stöberte man und erlebte dank der überdurchschnittlich geschmackssicheren Community die ein oder andere Überraschung.

Blip-fm

Blip.fm nun geht einen Schritt weiter. Man bietet einzelne Songs an, postet diese in ähnlich wie bei Twitter (mit deren Service sich Blip genauso wie mit Last.fm auch synchronisieren lässt) in einem Stream und nutzt für die Wahl seiner Musik die integrierte MP3-Suchmaschine. Dies ist der größte Unterschied auch zu anderen Diensten, hier kann man nichts selbst hochladen, sondern ist darauf angewiesen, dass sich im Web ein gewünschtes MP3 befindet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt sehr hoch, vor allem für die Liebhaber zeitgenössischer Musik. Alte Säcke wie ich verzweifeln natürlich an der mangelnden Auswahl 80er Hardcore-Songs, 70er Punkrocks, Soul-Klassikern und der offensichtlich geringen Verbreitung 90er Jahre Musik aus dem Dance und Elektronik-Bereich. (Sucht mal einen Ed Rush-Track oder ähnliches, vielleicht gibt es ihn ja und die Suchmaschine ist eher so mittel, aber darüber kann ich leider nichts sagen.)



Das Prinzip ist einfach. Mal folgt der Public Timeline, findet einen guten Song von anderen, vergibt oder kassiert selbst Props, postet eigene Songs und bekommt selbst welche, folgt "DJs" deren Geschmack man sehr schnell in der Timeline ablesen kann und hat so auch einen personalisierten Follower-Musikstream, den man einfach laufen lassen kann. Replies, eine Anzeige der "Listener", die einem selbst folgen und eine Favoriten-Liste für Tracks, die man besonders mag und sich so speichert, das war es auch schon. Ein großer Spaß. Und wenn der brasilianische nette Onkel, der einen Nachmittag lang so tolle Lieder gespielt hat, am Ende doch wieder nur Dire Straits hört, dann wirft man ihn eben aus der Favorite-DJ-Liste. Zack.
Blip.fm - reccomended. Bitte folgen sie uvmann hier. Bis dann dann.

MuxtapeDown

P.S.: Ach ja, bei Muxtape tut sich was. Nachdem die RIAA den Dienst geschlossen hat, die Spinner, geht es weiter, wie auf der aktuellen Startseite beschrieben. Bewerten mag ich das so trocken derzeit noch nicht. Ein interessanter Beitrag über Alternativen und ein Kommentar zum Stand der Dinge gibt es bei den Gulli News.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Mobile Strike Compromise...
iis certainly also 100% free and functions flawlessly.
mobile strike hack free gold generator no survey (Gast) - Sa, 2. Apr, 08:42
Mobile Strike gold Crack...
Uncollected vips will be permanently reduction and...
mobile strike hack free gold vip (Gast) - Mi, 16. Mär, 07:39
oFEQEChf
At last! Soemnoe with the insight to solve the problem!
Morey (Gast) - Sa, 8. Sep, 20:55
Do you knouw "bijo cal"
Hi! I saw your name at UNIALOCK user's blog list! Because...
emiko (Gast) - Mi, 24. Jun, 10:40
Let's get ready to tumbl(r)
Lange ist hier nichts mehr passiert. was (neben Urlaub...
uvmann - Fr, 20. Feb, 00:43
We Will Rock You - Queen...
(via)
uvmann - Mi, 4. Feb, 18:06
Franz Ferdinand
Der olle uvmann hat mal wieder ein Interview gemacht....
uvmann - Mi, 4. Feb, 15:48
gerade zufällig gefunden
http://www.flickr.com/phot os/katjaklein/2948168029/
froschgesicht (Gast) - Fr, 23. Jan, 07:38
Umzug
kannst wieder nach köln ziehen. poldi kommt zurück....
Ahrensfeld (Gast) - Di, 20. Jan, 07:56
großartig! :)
großartig! :)
mmmatze (Gast) - Do, 8. Jan, 23:58
Lernert Engelbert &...
NO NO, NO NO, NO NO, NO NO THERE'S NO LIMIT. Lernert...
uvmann - Do, 8. Jan, 22:55
Der Prinz kütt zurück
Wochen-, monatelang nervte das Thema durch alle Medien....
uvmann - Do, 8. Jan, 22:27
ja. toll. frohes neues!
ja. toll. frohes neues!
supermalko (Gast) - Do, 8. Jan, 18:21
Thorsten Schäfer-Gümbel...
Über "TSG jetzt live im Netz verfolgen... (hochgeladen...
uvmann - Di, 6. Jan, 17:04
i like.
i like.
dus - Di, 6. Jan, 16:40

Twitter dir einen

    QR

    Photobucket

    Last.fm

    Archiv

    Mai 2024
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     
     
     

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Status

    Online seit 6038 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: Sa, 2. Apr, 08:42

    Social Bookmarks




    Stumble It!

    Zufallsbild

    Dog-Judo

    Hör zu

    Zähle-uvmann, Töchter & Söhne

    Alle Links in Popups öffnen

    alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

    Credits


    Allgemein
    Around the world
    Art is hard
    Extraterrestrial Art
    Fashionpassion
    Gadgets
    Games
    I fought the law
    Krank
    Legenden
    Magazine
    MP3
    Musikzwodrei
    Nerds
    Net
    Shop til you drop
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren