Ich kann's nich mehr halten
Das Internet. Unenedliche Weiten... und Dienste für das reale Leben. Der folgende dürfte vor allem für den kommenden Sommer interessant werden: Erst recht, wenn die angekündigte mobile Version kommt. Von was? Von lootogo. "Ein kleines Praxisbeispiel: Stellen wir uns einmal vor, eine Gruppe von Fahrradfanatikern plant eine Fahrradtour. An diesem Unterfangen nehmen auch Damen teil. Die Betonung liegt hierbei wirklich auf "Damen"! Inzwischen hat unsere Radtour-Gruppe schon 10 km Strecke hinter sich gebracht. Plötzlich müssen die Damen ganz nötig und möglichst schnell auf die Toilette. Doch eine echte Dame geht natürlich nicht auf jedes Stilleörtchen. Aber wie soll Peter, der Mann von Ursula, einer Dame, herausfinden, wo sich solch eine Toilette befindet?
An dieser Stelle kommt "lootogo" ins Spiel: Da Peter ein Technikfreak ist, hat er ein brandneues Handy. Dieses Modell verfügt sogar über die Möglichkeit eine Internetverbindung herzustellen. Peter zückt also sein Handy, startet die Internetverbindung und ruft "lootogo" auf. Mit flinken Fingern tippt er die Ortschaft ein, in der die Gruppe sich momentan befindet und bekommt von "lootogo" alle öffentlichen Toiletten in der Umgebung plus Reinlichkeitsgrad geliefert. Der Tag für Peters Herzensdame ist gerettet.
So einfach kann das manchmal sein. Haha. Wenn einem die Realität nicht gerne mal einen Strich durch die Rechnung machen würde: Wäre meine Toilette nämlich heute kaputt, bietet mir die Seite aktuell bislang als nächstelegene den 5 Kilometer entfernten Burger King am Alexanderplatz an. Nee, lass mal. Muss ich wohl noch ein bisschen halten...
uvmann - So, 13. Apr, 22:17