Perrecy - Da ist ein LIcht, das niemals erlischt
"Hier gibt's keine Gitarren! Nun, seit Jahren besitze ich eine Ukulele. Eines Tages, nein, Abends war ich auf einem Konzert und kam auf die Idee, dass man mit der Ukulele auch Musik machen könne. Was seltsam war, weil auf diesem Konzert gar keine Ukulelen gespielt wurden. Da ich bestimmt lächerlich in einem Hula-Rock aussähe und lieber mit Blumen in der Luft herum winke anstatt sie als Kette zu tragen (ich tendiere zu Heuschnupfen), musste musikalisch was anderes her. Und so kam die Idee zu dem, was ihr jetzt hört. Noch spiele ich alle Instrumente alleine und bin auch der einzige Sänger auf den Aufnahmen (stimmt nicht, einmal gibt eine Gaststimme!).
Ihr hört:
viele Ukulelen (teils mit Effekten)
einen bundunreinen Bass (Danke, Svensson!)
Konservenschlagzeug
ein Billigkeyboard (manchmal)
mind. eine Stimme
Und jetzt versucht mich bitte vom Selbstmord abzuhalten..."
Das schreibt Perrecy, der bayerische Morrissey, welcher The Smiths- und Morrissey-Songs auf seiner Ukele zum Besten gibt. Und was soll ich sagen_ Großartig!
Brenn ab die Disco, hänge auf den DJ, denn die Musike die sie andauernd spielen, erzählt mir nichts über mein Leben, drum erhängt sie eben!
Erdrückend allerdings die Tatsache, wo man via Google den ersten Artikel über das lustige Kerlchen findet. Bei Focus Online. Was sind das bloß für Zeiten...
Nachtrag: Noch ein Highlight, "Preußisch Blut, bayerisch Herz" in leider mieser Soundqualität auf Youtube. Dennoch lustig, schon für den Übersetzten Titel des Originalsongs. Und deshalb wird auch gleich noch "English Heart, Irish Blood" verlinkt. So bin ich zu euch! :)
Perrecy - "Preußisch Blut, bayerisch Herz"
Morrissey - "English Heart, Irish Blood"
uvmann - Do, 21. Feb, 11:43