Via Moskau

Ist ja nicht so, dass sich dieser/dieses Blog (ich mag ja die "r"-Version eigentlich lieber) als wilde Diskussion-Plattform über die Kommentar-Funktion einen Namen gemacht hätte. Eher selten lassen sich Meinungen unter den Beiträgen lesen, die zugegebenermaßen auch selten journalistischen Wert haben, zur Diskussion anregen oder den Finger in irgendeine Wunde legen. Dafür fehlt leider die Zeit, es bleibt eine aufgehübschte Linksammlung des Herrn uvmann.

Wie in diesem Fall, wo ich einfach kurzfristig meiner Begeisterung für die weltbeste Hymne Ausdruck verleihen wollte. Geschehen am 09. Juli. Und was zeigt mir (heute gesehen) die "aktuelle Beiträge"-Funktion an? Diesen Kommentar. Geschrieben von Diane Hielscher, so dem auch wirklich so ist. Ein nettes Lob auf den Tastatur-Lippen und ein schnöder Hinweis auf den eigenen Blog (so, ich schreib das jetzt so, auch weil Frau Hielscher ebenfalls schöner Blog schrieb, das ist mir Support genug). Bevor ich jetzt dazu komme, was dort zu lesen steht, dachte kurz darüber nach, wie sie denn den Weg hierhin gefunden haben mag. Da fiel mir folgender Tweet (also: folgende Twitter-Nachricht, der aktuell hype-mäßig neueste Kommunikations-Webschrei) ein, die womöglich den Weg hierhin via selbstgooglen geebnet haben könnte. Das jedenfalls sagt die Veronica Mars in mir. Und wer die verlinkte Zwitternotiz von mir jetzt gelesen hat, reimt sich selbst wohl nur allzu leicht zusammen: Ja, Diane Hielscher war bei MotorFM (meine absolute Lieblings)Moderatorin im Morgenprogramm, im wahrscheinlich auch besten Radio, das Berlin derzeit zu bieten hat. Aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr auf Sendung - mein morgendliches Radioduschen damit ein großes Stück langweiliger. Ihre Nachfolgerin, die ihre Sache sicher irgendwie auch objektiv gut macht, war (und ist) dann aber leider ihr zu ähnlich, man meint geradezu sie wolle die nachahmen, das konnte ja nicht gut gehen. Konsequenz: Habe mir einen neuen "Ghettoblaster" fürs Bad gekauft und höre nun morgens wieder CDs oder, ganz schick für den modernen Mann der schönen neuen Gadet-Welt, MP3s vom USB-Stick (gab es für 30 Euro bei MediMax). Wie dem auch sei...

Via-Moskau

In 5 Monaten ist sie zurück, schreibt Diane in ihrem erwähnten Kommentar, und was sie bis dahin macht, das lässt sich hier unter dem Titel "Via Moskau" nachlesen. Und ja, es (also: er, der Blog) ist sehr lesenswert, deshalb der ganze Austand hier. Viel selbstreferentieller Textstoff für nur einen Link? Ja, aber dafür sind Blogs doch auch da, dachte ich? Und denke ich weiter. Viel Spaß beim lesen. Hier, ganz woanders, oder aber eben dort.

Большое удовольствие und Хорошая поездка.

In der Hoffnung, dass dies "Viel Spaß" beim Lesen und "Gute Reise" für meine Lieblingsmoderatorin angeht.
Diane (Gast) - Mi, 20. Aug, 17:31

wir sind wohl

etwas spitzfindig, hm? naja...
dieser/dieses... my ass!
:)

gruesse von Diane

Trackback URL:
https://uvmann.twoday.net/stories/5131062/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Mobile Strike Compromise...
iis certainly also 100% free and functions flawlessly.
mobile strike hack free gold generator no survey (Gast) - Sa, 2. Apr, 08:42
Mobile Strike gold Crack...
Uncollected vips will be permanently reduction and...
mobile strike hack free gold vip (Gast) - Mi, 16. Mär, 07:39
oFEQEChf
At last! Soemnoe with the insight to solve the problem!
Morey (Gast) - Sa, 8. Sep, 20:55
Do you knouw "bijo cal"
Hi! I saw your name at UNIALOCK user's blog list! Because...
emiko (Gast) - Mi, 24. Jun, 10:40
Let's get ready to tumbl(r)
Lange ist hier nichts mehr passiert. was (neben Urlaub...
uvmann - Fr, 20. Feb, 00:43
We Will Rock You - Queen...
(via)
uvmann - Mi, 4. Feb, 18:06
Franz Ferdinand
Der olle uvmann hat mal wieder ein Interview gemacht....
uvmann - Mi, 4. Feb, 15:48
gerade zufällig gefunden
http://www.flickr.com/phot os/katjaklein/2948168029/
froschgesicht (Gast) - Fr, 23. Jan, 07:38
Umzug
kannst wieder nach köln ziehen. poldi kommt zurück....
Ahrensfeld (Gast) - Di, 20. Jan, 07:56
großartig! :)
großartig! :)
mmmatze (Gast) - Do, 8. Jan, 23:58
Lernert Engelbert &...
NO NO, NO NO, NO NO, NO NO THERE'S NO LIMIT. Lernert...
uvmann - Do, 8. Jan, 22:55
Der Prinz kütt zurück
Wochen-, monatelang nervte das Thema durch alle Medien....
uvmann - Do, 8. Jan, 22:27
ja. toll. frohes neues!
ja. toll. frohes neues!
supermalko (Gast) - Do, 8. Jan, 18:21
Thorsten Schäfer-Gümbel...
Über "TSG jetzt live im Netz verfolgen... (hochgeladen...
uvmann - Di, 6. Jan, 17:04
i like.
i like.
dus - Di, 6. Jan, 16:40

Twitter dir einen

    QR

    Photobucket

    Last.fm

    Archiv

    August 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     8 
     9 
    10
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    23
    24
    26
    29
    30
    31
     

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Status

    Online seit 6012 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: Sa, 2. Apr, 08:42

    Social Bookmarks




    Stumble It!

    Zufallsbild

    SpVgg-Bayreuth-2

    Hör zu

    Zähle-uvmann, Töchter & Söhne

    Alle Links in Popups öffnen

    alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

    Credits


    Allgemein
    Around the world
    Art is hard
    Extraterrestrial Art
    Fashionpassion
    Gadgets
    Games
    I fought the law
    Krank
    Legenden
    Magazine
    MP3
    Musikzwodrei
    Nerds
    Net
    Shop til you drop
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren